Über Uns - Bavarian Lowline - Lowline Angus - Zwergangus - Minirinder - Bayern, Deutschland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Uns

Rinder waren schon immer eine große Leidenschaft von uns. Da unsere Nutzfläche leider sehr begrenzt ist, kamen keine großen Rinder in Frage. Wir haben deshalb 2014 mit 2 Dexter Damen angefangen. Durch die Faszination über die beiden kleinen Damen war es unser Wunsch, dass die Herde wachsen sollte.
Da es doch schon viele Dexterzüchter gibt haben wir uns nach etwas Außergewöhnlichem umgesehen. Da sind wir auf die Lowline Angus gestoßen. Da es diese Rasse in Deutschland noch nicht gibt und in Europa nur eine Hand voll Züchter existieren, kam uns die Idee, einen Nutztierbetrieb für Lowline Angus zu gründen. Nachdem wir uns einige Zeit sehr intensiv mit der Rasse befasst und informiert haben, wurden wir bei Wessexlowlines in England fündig.
Unser Bulle Wessex Errol und unsere Färse Wessex Fallon kamen endlich Weihnachten 2016 bei uns daheim in Deutschland an. Die Freude war riesig, in den nächsten Tagen lernten wir schnell ihr ruhiges und vertrauensvolles Wesen kennen. Unsere zwei Damen haben die Neuankömmlinge auch sofort in ihr Herz geschlossen. Nun konnten wir uns bei der CLRC und der Canadian Lowline Cattle Association als Lowlinehalter registrieren lassen.
Im Januar kam dann die lang ersehnte Bestätigung aus Canada:  Wir sind die ersten in Kanada registrierten Lowline-Angus-Halter in Deutschland (ID 5407979).

Allen, die ernsthaft Interesse an der Nutzung und Haltung dieser wunderbaren Tiere haben,  stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü